Einchecken.
Abstellen.
Sicher.

Oberhausen: Die ersten „Dein Radschloss“-Anlagen sind da!

Nachdem die Tiefbararbeiten in Oberhausen-Sterkrade trotz kurzzeitiger Rückkehr des Winters erfolgreich abgeschlossen werden konnten, war es gestern soweit: Die ersten „Dein Radschloss“-Boxen sind angeliefert! Ein LKW der Firma Kienzler rangiert zentimetergenau unter der Brücke der ÖPNV-Trasse in Oberhausen hindurch.

Unmittelbar nach der Anlieferung wurde mit der Montage begonnen. Mitarbeiter der Firma Kienzler und der Stadt Oberhausen schließen die Anlage an die während der Tiefbauarbeiten gelegten Stromanschlüsse an.

Auch die Bauteile für die Sammelabstellanlage wurden angeliefert und befinden sich in der Montage.

Noch im April fällt hier der Startschuss für die Eröffnung der ersten „Dein Radschloss“-Anlage.  Ab dann können die 12 Fahrradboxen sowie die 40 Plätze in der Sammelabstellanlage bequem und über die „Dein Radschloss“-Plattform gebucht werden.Bis dahin wird auch noch die Beklebung im DeinRadschloss-Design an alle Türen und Seitenwänden angebracht.