Einchecken.
Abstellen.
Sicher.

Oberhausen-Sterkrade: Eröffnung der ersten DeinRadschloss-Anlage

Am 12. April 2018 wurde in Oberhausen-Sterkrade die erste Anlage von „DeinRadschloss“ eröffnet!

In kurzen Ansprachen stellten Sabine Lauxen (Stadtplanungs-Dezernentin der Stadt Oberhausen), Daniel Schranz (Oberbürgermeister der Stadt Oberhausen), Martin Husmann (Vorstandssprecher des VRR), Ulrich Malburg (Referatsleiter im Verkehrsministerium NRW) und Ulrich Syberg (Bundesvorsitzender des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs) die Bedeutung der Anlage für die Verknüpfung der Verkehrsträger Rad und ÖPNV, auch über Oberhausen hinaus, dar. Michael Zyweck vom VRR erläuterte daraufhin noch einmal Details der Anlage selbst.

Oberhausens Oberbürgermeister Daniel Schranz und VRR-Vorstandssprecher Martin Husmann durchtrennten dann symbolisch das rote Band und gaben die Anlage damit zur Nutzung frei.

Ab sofort können die 12 Boxen und die 40 Plätze in der Sammelabstellanlage am Bahnhof Oberhausen-Sterkrade damit bequem über die DeinRadschloss-Buchungsplattform (www.dein-radschloss.de) gebucht werden.