Einchecken.
Abstellen.
Sicher.

Krefeld: Erste DeinRadschloss-Anlage am Bahnhof Oppum eröffnet

Die erste DeinRadschloss-Anlage in Krefeld ist eröffnet! Am Mittwoch gab Krefelds Bürgermeisterin Gisela Klaer im Rahmen einer Eröffnungsfeier den Standort am Bahnhof Oppum zur Buchung über die DeinRadschloss-Plattform frei.


(Bild: Stadt Krefeld)

Damit können ab sofort die 38 Boxen in unmittelbarer Nähe der Bahnsteige und der Bushaltestelle von den Radfahrerinnen und Radfahrern genutzt werden. Als Zugangsmedium kann neben dem PIN-Code auch das ÖPNV-Aboticket (z.B. Ticket 2000) zum Einsatz kommen.

Der Standort ist der erste von insgesamt zwölf im Stadtgebiet von Krefeld. Noch in diesem Sommer werden so insgesamt 170 DeinRadschloss-Boxen in Krefeld installiert, in denen die Kunden ihr Rad diebstahlsicher und unmittelbar an ÖPNV-Haltepunkten abstellen können. An vielen Standorten sind die Arbeiten hierzu schon weit fortgeschritten.

Weitere Informationen finden Sie auch in einem Artikel der Rheinischen Post.