Einchecken.
Abstellen.
Sicher.

Mönchengladbach: Aufstellung der DeinRadschloss-Boxen am Bahnhof Herrath

Am vergangenen Freitag sind die nächsten DeinRadschloss-Boxen für Mönchengladbach angeliefert worden. Mit einem Kran haben Mitarbeiter der Firma Kienzler die Anlage an ihren Platz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Herrath gehoben.

Als nächstes wird die Anlage an den Strom angeschlossen und steht dann bald, wie alle anderen DeinRadschloss-Anlagen, zur Buchung über die DeinRadschloss-Buchungsplattform zur Verfügung. Der noch fehlende Standort am Bahnhofsplatz in Wickrath vor dem Bahnhofsgebäude (Bahnsteig in Fahrtrichtung Rheydt Hbf – Mönchengladbach Hbf) wird voraussichtlich Anfang Oktober fertiggestellt werden. Damit werden dann DeinRadschloss-Boxen an den Bahnhaltepunkten Lürrip, Wickrath (2 Anlagen) und Herrath zur Verfügung stehen. In Wickrath werden je eine Anlage am Bahnsteig in Fahrtrichtung Aachen und eine Anlage am Bahnsteig in Richtung Rheydt Hbf – Mönchengladbach Hbf errichtet, um die Wege für die Nutzer so gering wie möglich zu halten.