Einchecken.
Abstellen.
Sicher.

Duisburg: DeinRadschloss-Boxen am Hamborner Rathaus

Duisburgs erster DeinRadschloss-Standort nähert sich der Fertigstellung. Am Hamborner Rathaus, in unmittelbarer Nähe der gleichnamigen Straßenbahn- und Bushaltestelle, sind die ersten sechs Boxen geliefert und angeschlossen worden.

Die Anlage wartet nur noch auf den benötigten Stromanschluss, damit der Betrieb starten kann.

Die Stadt Duisburg hat zunächst fünf Standorte für DeinRadschloss ausgewählt, die an den schienengebundenen ÖPNV und SPNV angeschlossen sind und somit eine verbesserte Umsteigemöglichkeit zwischen den einzelnen Verkehrsträgern fördert. Insgesamt entstehen so 50 sichere Abstellplätze, die über die DeinRadschloss-Plattform gebucht werden können.

Auch am Bahnhof Duisburg-Ruhrort wurde mit dem Aufstellen der Sammelanlage begonnen. An den Standorten DU-Meiderich Bf, DU-Großenbaum Bf und DU-Münchener Straße sind die vorbereitenden Tiefbauarbeiten abgeschlossen. Auch hier wird in Kürze mit dem Aufstellen der Boxen begonnen.