Einchecken.
Abstellen.
Sicher.

DeinRadschloss und Radstation: Pilotprojekt in Mülheim-Styrum gestartet

Als Pilotprojekt ist Ende Dezember an der Radstation in Mülheim-Styrum eine DeinRadschloss-Besonderheit installiert und in Betrieb genommen worden: Künftig ist hier die Buchung und der Zugang auch über DeinRadschloss möglich.

An der Eingangstür der Radstation wurde ein Zugangssystem installiert (links im Bild), welches bereits bei den anderen DeinRadschloss-Anlagen zum Einsatz gekommen ist. Damit wird der Service der von der PIA-Stiftung betriebenen Station ergänzt und mit DeinRadschloss kombiniert.

Auch, wenn die Zugangsmöglichkeit in den kommenden Wochen noch um Hinweistafeln im bekannten DeinRadschloss-Design ergänzt wird: Nutzbar ist der Zugang bereits jetzt über das DeinRadschloss-Portal. Als Zugangsmedium kann, wie bei den DeinRadschloss-Boxen und -Sammelabstellanlagen, neben dem PIN-Code auch ein elektronisches ÖPNV-Ticket (z.B. Ticket 2000) zum Einsatz kommen.