Einchecken.
Abstellen.
Sicher.

DeinRadschloss in Hagen: Die erste Anlage ist eröffnet

Am vergangenen Freitag ist die erste DeinRadschloss-Anlage in Hagen eröffnet worden! Mit einer kleinen Feierstunde und einem „Radlerfrühstück“ haben Oberbürgermeister Erik O. Schulz, Christoph Köther, Vorstand der Hagener Straßenbahn AG, und Michael Zyweck vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) gemeinsam mit fahrradbegeisterten Bürgerinnen und Bürgern die 17 Radboxen am Hagener Hauptbahnhof eingeweiht.

Die Anlage ist ab sofort über das DeinRadschloss-Buchungsportal buchbar. Als Zugangsmedium kann dabei auch das ÖPNV-Aboticket (z.B. Ticket2000) genutzt werden.

Die Anlage befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hagener Hauptbahnhof und des Hagener ZOBs und ist damit insbesondere für Pendler eine sichere und bequeme Möglichkeit der Radabstellung.

Die weiteren DeinRadschloss-Stationen in Hagen befinden sich bereits im Bau und werden noch in diesem Jahr freigegeben. Insgesamt errichtet die Stadt Hagen 34 DeinRadschloss-Boxen an vier Standorten.