Einchecken.
Abstellen.
Sicher.

DeinRadschloss in Duisburg eröffnet

Auch in Duisburg ist DeinRadschloss nun in Betrieb! Gestern wurden im Rahmen eines Pressetermins an der Anlage in Duisburg-Meiderich alle fünf Anlagen in Duisburg zur Buchung über das DeinRadschloss-Portal freigegeben. Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link war einer der ersten Nutzer der Anlage in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Duisburg-Meiderich.


Foto: Uwe Köppen / Stadt Duisburg

Insgesamt zehn Fahrrädern bietet die Anlage Platz. Als Zugangsmedium kann dabei neben dem PIN-Code auch das elektronische Ticket der Verkehrsunternehmen (z.B. Ticket2000) zum Einsatz kommen.

Insgesamt hat die Stadt Duisburg 34 DeinRadschloss-Boxen an vier Standorten (an den Bahnhöfen Duisburg-Großenbaum und Duisburg-Meiderich sowie an den Haltestellen Münchener Straße und Hamborn Rathaus) realisiert, die ab sofort zur Verfügung stehen. Am Bahnhof Duisburg-Ruhrort befindet außerdem eine DeinRadschloss-Sammelabstellanlage, die Platz für 16 Räder bietet.

Weitere Informationen finden sich auch in einem Artikel der WAZ und in einer Pressemitteilung der Stadt Duisburg.